Sportiv
amChiemsee

Bleiben Sie mit uns fit!

Bei uns gibt es:

Pilates Contemporary

zeitgenössisches Pilates bringt dich in Form, kräftigt deine Muskulatur und entlastet Wirbelsäule, Gelenke und den Beckenboden. Rücken-und Gelenksschmerzen verschwinden oft schon nach kurzer Zeit. Deine Figur wird straffer und schöner.

"Nach 3 mal spürst du es, nach 10 mal siehst du es und nach 30 mal hast du ein völlig neues Körpergefühl". JOSEF HUBERTUS PILATES

Pre-Pilates-Contemporary

zeitgenössisches Pilates-Grundlagentraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Dazu gehören u.a. die Pilates-Prinzipien, Atmung, Zentrierung, Fluss, Präzision, Konzentration, Kontrolle und Koordination.  

Osteopathisches Faszientraining

löst Blockaden und fasziale Spannungen, steigert Kraft und Beweglichkeit. Ein Trainingsprogramm mit über 200 Übungen. Diese sind mit großer Sorgfalt von erfahrenen Osteopathen und Sportwissenschaftlern ausgewählt und schon lange erfolgreich in der Anwendung. Die Übungen sind mit relativ geringem Zeitaufwand eine effiziente Erweiterung der Pilatesstunden. Auch nach einer Behandlung beim Osteopathen oder Physiotherapeuten ist diese Methode die beste Wahl um das Erreichte zu erhalten und zu verbessern.

ENERGY-DANCE ® 

Noch nie war es so einfach, einem Bewegungsablauf zu folgen - ohne Schrittfolgen zu lernen. Mitreißende Musik trägt dich durch diese Stunde.Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden umfassend trainiert. Kaum ein anderer Tanzsport bietet dir so viel Erlebnis, Dynamik, Spaß und Entspannung bei optimaler Trainingswirksamkeit.

GoFit-Pilates Zirkeltraining

ist ein Training nach den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden ausgewogen trainiert. Gewichte, Slings, Battle Rope und andere Kleingeräte machen das Training abwechslungsreich und effektiv.

High Intensity Intervalltraining

Kurze Belastungsphasen bringen dich an deine Leistungsgrenze. Durch das permanente Wechselspiel aus elastungsspitzen und kurzen Erholungszyklen wird das Training mit dieser Methode deutlich effektiver. Es kann in 20-30 Min. absolviert werden. Aktuelle Studien zeigen, das HIIT dem klassischen Muskeltraining hinsichtlich des Abbaus von Körperfett weit überlegen i

Tabata

ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HIIT Trainings. 20  Secunden wird dem Körper Höchstleistungen abgefordert. 10 Secunden darf er sich wieder erholen. Tabata reduziert das Körperfett und verbessert die Ausdauer. Dein Körper wird straffer und definierter.

fit am Chiemsee

Das aktuelle Kursprogramm

Wir haben verschiedene Kurse für Sie im Programm...

das aktuelle Angebot für Sie